Über uns



Brunnenbau damals...

Das Unternehmen wurde 1951 durch Jakob Siegel in Köln gegründet. Neben dem klassischen Brunnenbau wurden damals bereits die weiteren Arbeitsbereiche Baugruben- verbau und Baugrunderkundung abgedeckt.

Wie das nebenstehende Foto zeigt, waren die Arbeiten in der Pionierphase des Unternehmens besonders durch handwerkliche Leistung ohne merklichen Maschinen- einsatz geprägt.

Mit der Übernahme des Unternehmens durch den derzeitigen Geschäftsführer Detlef Siegel erfolgte auch eine Erweiterung des Unternehmens um die Sparten Wasserhaltung, Herstellung von Ortbetonpfählen und Grundwassererkundung. Mit der Einführung von Anlagen zur geothermischen Nutzung hat das Unternehmen seine Aktivitäten auch auf diesen Bereich ausgeweitet und kann auch hier bereits über einige Jahre an Erfahrungen in der Herstellung von Wasser-Wasser-Anlagen sowie Erdsonden mit Solekreislauf verweisen.

...und Brunnenbau heute